Aktualität durch gute Pressearbeit im Ehrenamt

Aktualität durch gute Pressearbeit im Ehrenamt

Erfolgreiche Pressearbeit steht und fällt mit aktuellen Informationen und stellt die Beteiligten vor immer komplexere Anforderungen. Am 25. und 26. Oktober 2013 nahmen engagierte Ehrenamtliche an einem Seminar von ARBEIT UND LEBEN Sachsen teil, um sich theoretisch sowie praktisch mit den Bestandteilen einer professionellen Pressearbeit auseinanderzusetzen. Neben technischen Einblicken in die Umsetzung wurden auch moderne Web 2.0 Angebote wie Facebook oder Twitter diskutiert. So übten die Teilnehmenden nicht nur das Schreiben von Pressemitteilungen sondern auch das Einstellen eines Tweets sowie die Auswahl von zielgruppengerechten Inhalten für Facebook. ARBEIT UND LEBEN Sachsen unterstreicht mit diesem innovativen Bildungsangebot einmal mehr sein Gespür für gesellschaftsrelevante Themen.

Unser aktuelles Bildungsprogramm mit weiteren Seminaren finden Sie im Downloadbereich unter Veröffentlichungen.