In der Mitgliederversammlung am 29. August 2018 in Dresden zogen die Vorsitzenden Dr. Ralph Egler und Iris Kloppich sowie Frank Schott als Geschäftsführer vor den Vertreterinnen und Vertretern der sächsischen Gewerkschaften und Volkshochschulen und den Gästen eine ausführliche Bilanz für das Geschäftsjahr 2017 und gaben Einblicke in laufende Aktivitäten.

Dr. Ralph Egler verwies in diesem Zusammenhang auf den beeindruckenden Geschäftsbericht 2017 und stellte fest, dass sich ARBEIT UND LEBEN Sachsen im vergangenen Jahr weiter zu einem Ort entwickelt habe, der den Menschen Zugang zu emanzipatorischen Bildungsdienstleistungen bietet.

Anschließend wählten die Mitglieder Dr. Ralph Egler erneut zum 1. Vorsitzenden und mit Frank Fischer, ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Bezirk Sachsen West-Ost-Süd, René Gubsch, Volkshochschule Meißen, Jens Risse, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Landesverband Sachsen und Matthias Weber, Volkshochschule Dreiländereck, einen neuen Vorstand. Karla Birkmann, IG Metall Geschäftsstelle Leipzig, und Andree Klapper, Volkshochschule Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, wurden als Revisorin bzw. Revisor wiedergewählt.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Löhrstraße 17
04105 Leipzig

0341 71005-0 0341 71005-55