Der heutige 31. März 2023 stellt für ARBEIT UND LEBEN Sachsen e. V. einen ganz besonderen Tag dar. Unser geschätzter Geschäftsführer Frank Schott verabschiedet sich in den Ruhestand.

Nach 24 Jahren im Unternehmen, davon 19 Jahre als Geschäftsführer, ist sein Name untrennbar mit dem Namen ARBEIT UND LEBEN verbunden.

Von einem kleinen Verein entwickelte sich ARBEIT UND LEBEN Sachsen e. V. unter ihm zu einem Träger, der in Sachsen und darüber hinaus viel Anerkennung genießt und derzeit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Ob im Bereich der politischen Bildung oder Fachkräfteentwicklung, beim Thema Arbeitsmarktintegration von Zuwanderer*innen, auf dem Gebiet der Grundbildung oder der Digitalisierung der Arbeitswelt, stets gelang es Frank Schott relevante gesellschaftliche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und ARBEIT UND LEBEN Sachsen e. V. mit relevanten Bildungsinhalten auf diese auszurichten. Unter seiner Führung haben wir es geschafft, uns als Bildungsträger zu etablieren und uns ständig weiterzuentwickeln. Heute ist ARBEIT UND LEBEN Sachsen e. V. thematisch breit aufgestellt und als Innovationsmotor aus der sächsischen Bildungslandschaft nicht mehr wegzudenken.

Die Verabschiedung erfolgt im Rahmen unserer Mitarbeiterversammlung. Es ist schwer, uns unser Unternehmen ohne Frank Schott vorzustellen. Als ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V. danken wir ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, für seine sichere Führung in guten aber auch in Krisenzeiten und für die vielen Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit sehr herzlich.

Wir freuen uns, dass Frank Schott uns und dem Freistaat Sachsen mit seiner Expertise in den Bereichen Berufsbildung und allgemeine Weiterbildung in verschiedenen Zusammenhängen erhalten bleiben wird. Für die Zukunft wünschen wir Frank Schott alles erdenklich Gute!

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig