Mehr als 100 Gäste kamen am 09.11.2022 ins Carlowitz Congresscenter und diskutierten mit uns über weitreichende Veränderungen in der Arbeitswelt durch die Digitalisierung und Möglichkeiten des Empowerments der Beschäftigten.

Im Anschluss an die sehr interessanten Keynotes von Ina Jahn (ABG Marketing GmbH) und Matthias Roth (Volkswagen Bildungsinstitut) zu den Themen Unternehmenskommunikation und Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen boten sich den Teilnehmenden eine Vielzahl an Möglichkeiten zur weiteren Teilnahme an der Veranstaltung. Zeitlich gestaffelt wurden insgesamt 10 Sessions zu aktuellen Kernfragen der Unternehmen und der Beschäftigten auf drei Bühnen durchgeführt, die barrierefrei über den ganzen Zeitraum besucht werden konnten.

Parallel nutzten die Teilnehmenden die Networking-Räume im Obergeschoss um sich in persönlichen Gesprächen über Themen zur Gestaltung von Arbeit der Zukunft auszutauschen.

Finn Könemund, Referent im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, zeigte sich sehr beeindruckt von der gesamten Veranstaltung. Und auch das Feedback der Teilnehmenden in der abschließenden Gesprächsrunde war durchgehend positiv, ganz besonders hinsichtlich der Inputs und Workshops zum Thema Future Skills, also zu den Fähigkeiten, die im Berufsleben in der Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen werden.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig