Am 10. Mai besuchten uns zehn Delegierte aus Griechenland an unserer Bildungsstätte am Torgauer Platz in Leipzig. Im Rahmen von Erasmus+ reisen die Berufsschullehrer*innen durch Deutschland, um sich über unser Bildungssystem zu informieren. Erasmus+ hat zum Ziel, die europaweite Zusammenarbeit in allen Bildungsbereichen zu fördern.

Der Schwerpunkt des Treffens lag dabei auf dem Dualen Ausbildungssystem in Deutschland. Unsere Mitarbeitenden Maria Al-Falahi und Bernard Quante vom Team Arbeitsmarktmentoren Leipzig traten in Dialog mit den Pädagogen, die von Lino Sayah-Sepanlou von der Wisamar Bildungsgesellschaft begleitet wurden. Mit regem Interesse tauschten sich Teilnehmende und Veranstalter über unsere verschiedenen Ausbildungsberufe aus. 

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig

Die Arbeitsmarktmentoren Sachsen sind eine Initiative des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Sie werden finanziert aus Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.