Am 23.6.2022 fand im Leipziger Felsenkeller die diesjährige Integrationsmesse statt, rund um die Themen Arbeit und Ausbildung. Mindestens 2.000 Besucherinnen und Besucher durften wir begrüßen. Über 50 Aussteller aus den Bereichen Unternehmen, Beratung, Aus- und Weiterbildung, Sprache und weitere Unterstützungsangebote informierten über ihre Angebote und kamen mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch.

Des Weiteren fanden elf Workshops- und Informationsveranstaltungen statt, in denen über verschiedenste Bereiche des hiesigen Arbeitsmarktes informiert wurde.

Eröffnet wurde die Integrationsmesse von Frank Schott, Geschäftsführer von ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V., Thomas Kralinski, Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und Prof. Dr. Thomas Fabian, Bürgermeister und Beigeordneter für Soziales, Gesundheit und Vielfalt der Stadt Leipzig. Alle Redner betonten die hohe Bedeutung, die Arbeit für die Integration von zugewanderten Menschen hat.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg der Integrationsmesse beigetragen haben.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig