Am 15. Juni wurde im Rahmen des Projekts „Geh mit!“ von ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V. in Kooperation mit der AG „Sonnige Aussichten“ ein Grillfest im „Kiez“ organisiert. Im Amphitheater des Dr.-Pienitz-Parks und den angrenzenden Grünflächen, umgeben von Neubaublocks, konnte mithilfe zahlreicher Unterstützer*innen eine familiäre Atmosphäre geschaffen werden: Mit Girlanden, Sitzkissen, Decken und einem üppigen Grill-Buffet sowie zahlreichen Getränken fanden sich insgesamt knapp 60 Menschen zusammen.

Bei schönstem Sommerwetter konnten sich Anwohner*innen gegenseitig, aber auch aktive Vereine vor Ort und deren Angebote kennen lernen. Es wurde viel über den Stadtteil „Sonnenstein“ geredet – über mögliche Freizeitaktivitäten, den geplanten Bau einer Seniorenwohnanlage sowie einem Grillplatz für alle. Die Wünsche und Meinungen der Menschen vor Ort wurden auf einem Plakat festgehalten und werden zeitnah Vertreter*innen der Kommunalpolitik präsentiert.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig