„Vom Suchen und Finden von Mitarbeitenden“ war das Motto des Unternehmensfrühstücks am 14. Dezember 2022. Dazu luden das Projekt "Weltoffenheit in der Arbeitswelt" von ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V. Logistiker*innen der Region ein in die Logistikhalle vom St. Benno-Verlag in Leipzig.

Während die Halle unter den Gästen brummte vom Weihnachtsgeschäft, konnte man Vorträgen zu den Themen Fachkräfte finden und binden lauschen und an Thementischen alle Fragen zu Herausforderungen, Chancen und Risiken beim Einstellen von Menschen mit Migrationsgeschichte stellen und wie man Menschen mit unterschiedlichen Werten und Kulturen gemeinsam in einer offenen Unternehmenskultur integriert. Kaffee, Kuchen und eine Variation aus vegetarischen und veganen Brötchen regten die Gäste der Logistikbranche an, sich zu ihren Ideen auszutauschen.

Der krönende Abschluss war eine kleine Führung durch die beeindruckende Sortiermaschine, welche vom Geschäftsführer des Verlags stolz präsentiert wurde.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig