Jedes Logo hat seine Zeit. So wie wir uns zum Jahresbeginn von unserem bisherigen Leipziger Standort in der Löhrstraße 17 verabschiedet und neue Standorte bezogen haben, verabschieden wir uns jetzt von unserem alten Logo.

ARBEIT UND LEBEN führt bundesweit eine neue, einheitliche und identitätsstiftende Dachmarke ein. Die neue Dachmarke trennt sich von der alten Abbreviatur (AL) und setzt auf die Kraft der Worte ARBEIT UND LEBEN. Unser Name ist unsere Vision, unser gemeinsamer Antrieb, kurzum unser Name ist Programm! Genau das wollen wir auch mit unserer neuen Dachmarke zum Ausdruck bringen.

Die Umstellung des Logos und Anpassung des Designs erfolgt in den kommenden Monaten schrittweise. Wir freuen uns schon darauf unsere Arbeit in einem neuen Look, mit frischen Ideen und bewährter Qualität, hoffentlich bald wieder in Präsenz fortzuführen.

An unseren zwei neuen Leipziger Standorten Egelstraße 4 und Torgauer Platz 3, aber auch an den bisherigen Standorten in der Leipziger Hohmannstraße 6, am Eilenburger Maxim-Gorki-Platz 1, an den beiden Dresdner Standorten in der Könneritzstraße 3 und 15, in der Chemnitzer Jägerstraße 8 und in der Pirnaer  Königsteiner Straße 2 sowie an zahlreichen Orten unserer Mitglieder und Partner*innen heißen wir Sie - je nach Corona-Situation - auch gern wieder persönlich willkommen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Bleiben Sie gesund und bildungshungrig.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig