Miro Jennerjahn ist studierter Politikwissenschaftler. Anfang 2019 kam er zu ARBEIT UND LEBEN Sachsen e. V. und leitete seitdem den Fachbereich Grundbildung und zuletzt auch den Fachbereich Migration/Integration.

Zuvor war er bis Ende 2018 vier Jahre lang Geschäftsführer des Vereins Courage – Werkstatt für demokratische Bildungsarbeit (NDC Sachsen). Von 2009 bis 2014 war Miro Jennerjahn Mitglied des Sächsischen Landtags für die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und hier unter anderem für die Themen Arbeitsmarktpolitik und Rechtsextremismus zuständig.

Nachdem Miro Jennerjahn bereits seit Oktober 2022 als zweiter Geschäftsführer bestellt war, ist er seit April 2023 alleiniger Geschäftsführer von ARBEIT UND LEBEN Sachsen e. V.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig