In der Sendung konnten wir aus unserem umfassenden Erfahrungsschatz bei der Arbeitsmarktintegration berichten. Mit dabei war mit André Werner unser Projektleiter der „Arbeitsmarktmentoren Dresden“ sowie mit Dr. Hamidreza Ameli, Geschäftsführer und Gesellschafter der Fahrrad XXL Emporon GmbH & Co. KG und Fritz Fahrner, Geschäftsführer der SETEC GmbH zwei durch die „Arbeitsmarktmentoren Dresden“ betreute Unternehmen. Mit Khaled Ghafeli Khuzestani konnte auch ein durch uns betreuter Mentee seine Erfahrungen präsentieren.

Die Folge „Martin Dulig | Konkret – Integration durch Arbeit – Geflüchtete in Sachsen“ kann unter folgendem Link angesehen werden: ► zur Sendung

Das Programm „Arbeitsmarktmentoren Sachsen“ ist in allen zehn Landkreisen und den drei kreisfreien Städten vertreten. ARBEIT UND LEBEN Sachsen setzt dabei die Projekte „Arbeitsmarktmentoren Dresden“ und „Arbeitsmarktmentoren Leipzig“ um.

Die „Arbeitsmarktmentoren Sachsen“ sind eine Initiative des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Kontakt

ARBEIT UND LEBEN Sachsen
Landesgeschäftsstelle

Egelstraße 4
04103 Leipzig